Weihnachtsmarkt mit Gospelchor

Der Auftritt des Gospelchores der evangelischen Militärseelsorge Lechfeld-Kaufbeuren,  auf dem Weihnachtsmarkt in Herzogsägmühle, ist schon zur Tradition geworden.

 

Das adventliche Repertoire des Chors schlägt dabei einen Bogen von stimmungsvollen bis hin zu besinnlichen Gospels. Der Gospel lebt vom Rhythmus und animiert in kürzester Zeit jeden Zuhörer zum Mitmachen. Im Mittelpunkt der Gospelmusik steht aber nach wie vor die frohe Botschaft, die gute Nachricht von Jesus Christus. Der Kern der christlichen Botschaft macht gerade Gospel zu einer Musik, in der Hoffnung ausgedrückt und Kraft getankt werden kann. 

 

Eine besondere Ehre für den Gospelchor war der Besuch durch Herrn Militärpfarrer Leander Sünkel, vom Evangelischen Militärpfarramt Untermeitingen. Herr Sünkel ist ein langjähriger Begleiter und Unterstützer des Gospelchores. Im Rahmen des Chorauftrittes wurde Herr Sünkel aus dem Kreis des Gospelchores verabschiedet, da dieser ab Januar aus dem aktiven Dienst als Militärpfarrer austritt. Herr Jürgen Burg, Vorsitzender des Fördervereines des Gospelchores, nahm die Verabschiedung vor und bedankte sich für die schöne Zeit und die Zusammenarbeit. Mit dem Lied "Peace be unto you...", bedankte sich der ganze Chor bei Herrn Militärpfarrer Sünkel.

(Text: Silvio Volkhardt / Bild: Michaela Kreuteler